Quantcast
Channel: über – Grindblog
Browsing latest articles
Browse All 13 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Berliner Aquarium für Geeks

Eine Menge feiner Tiere für die Illustration meines Werdegangs als Geek sind im Berliner Aquarium zu finden: Ein grüner Python. Das SuSE-Chamäleon. Eine Schildkröte mit Turtle-Grafik drauf,...

View Article



In eigener Sache

Wie Menschen mit “kleinen” (hüstel) Geräten, also Notreallynotebooks mit einer Displaybreite von 1024 Pixeln und kleiner schon feststellen konnten, ist dieses Theme nicht so gut für sie geeignet, weil...

View Article

Ein Stöckchen

Für Content tu ich alles. Ein Stöckchen, gefangen bei Reauxnis. 1. Sechs Namen, auf die du hörst: Magnus (in neuerer Zeit nennen die ihre Kinder so, aber ich mag meinen Vornamen immer noch). Maggi (die...

View Article

Frag was

Weil ich aber auch alles mitnehme, was interessant ist, darf man mir jetzt auch Fragen stellen, da drüben ===>

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Freude durch Schokolade

Gestern ist dann das Botschafterbegrüßungspaket gekommen, sehr zur Freude der Familie, die mich zu Hause schon um das Paket geschart strahlenden Blickes erwartete. Und was da alles drin war: Ich habe...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Freie Auswahl

Um leidige Streitereien zu vermeiden, durfte sich heute jedes Familienmitglied eine Tafel aussuchen. Was letztendlich zu noch leidigeren Streitereien führen kann, aber glücklicherweise sind die...

View Article

Blick nicht zurück im Zorn

Den Titel habe ich mal wieder bei einem der schönsten Popsongs der Welt geklaut, die Idee von dasnuf übernommen – Zeit für das Resümee: Zugenommen oder abgenommen? Ab. Wirklich. Nein, die Waage ist...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Was tun am Wochenende?

Drei Bäume, a photo by grindcrank on Flickr. Wir fahren zum Tegeler Fließ. Ich habe Lübars noch nie so voll erlebt.

View Article


2014 in Absätzen

Bei Steffen und Kiki habe ich das wiedergefunden – ein Anlass, den rostigen alten Blogmaschinenmotor mal wieder anzuwerfen. Also, so war 2014: 1. Zugenommen oder abgenommen? Nicht abgenommen. Irgendwie...

View Article


Neustart

Leider sind die wenigen Artikel, die ich nach dem Umzug dieses Blogs noch schrieb, im Nirvana zwischen dem Hoster und meinen verschiedenen Servern verschwunden. Es tut mir herzlich leid.

View Article
Browsing latest articles
Browse All 13 View Live




Latest Images